"When the breath wanders,

the mind is unsteady.

But when the breath is still,

so is the mind still."

 

- Hatha Yoga Pradipika -

Mein Weg zu Yoga...

 

Als alle Wichtigste muss ich sagen, dass ich meinen Beruf als Körpertherapeutin sehr liebe... Die Arbeit an menschlichen Körper ist das wertvollste und schönste Beruf, die ich mir je vorstellen könnte.

Deshalb war auf die Suche nach Möglichkeiten mich  glücklich und gesund zu halten, damit ich meinen Beruf so lang machen kann, bis ich nicht mehr möchte.

Ein paar mal habe ich es mit Yoga schon versucht, hat aber nicht gleicht gefunkt. Ich habe mich ein paar Jahre fit gehalten durch Fitness und verschiedene Workouts. Bis ich irgendwann gemerkt habe, meine Muskel waren verkürzt. Und in dieser Situation möchte ich nicht mehr sein. 

 

Und dann kam wieder Yoga. Dieses Mal zum richtigen Zeitpunkt. Nach vielen Jahren Körperarbeit und VegetoDynamikausbildung und Schröpfmassage mit Dr. Roland Heber war mein Bewusstsein schon sehr weit für Yoga.

 

Bei dem neuen Start entschied ich mich gleich für 200 Hr Yogalehrer Ausbildung. Wenn schon möchte ich gleich in die Tiefe, damit ich mich in der Tiefe finden kann und aus mir heraus eine Siri's Yoga entstehen kann...

 

 Und so ist es auch geworden. Ich biete jetzt schon ein paar Kurse parallel zu meiner Körperarbeit an, habe jedes Mal eine Menge Freude Yogastunde mit den Menschen zu teilen. Mein Schwerpunkt ist Pranayama. Ich wünsche, ich kann das Pranayama Workshop mit ganz vielen Menschen teilen, so dass sie von der Wirkung der Pranayama die Veränderung in sich spüren.

 

Aktuell bin ich wieder eine Schülerin für 300 Hr Yoga Teacher Training Senior Level) by Master Sonu Singh in Chiangmai/Thailand

 

Namaste 

 

 

 

Yogakurse: 

 

Hatha Yoga, Hatha Yoga Vinyasa: 

Mittwochs um 17 Uhr

Donnerstags um 18 Uhr

Freitags 09.00 Uhr 

 

Therapeutischen Yoga: Thema wie Office Syndrom, Rückenschmerzen

Zeit noch nicht fest geplant. findet jetzt erstmal nach Absprache statt.

 

 

 

Pranayama Workshop:

Das 3. Workshop wird Anfang Oktober statt finden.